Wehr-Öflingen Tierschutzverein, Wehr-Öflingen Tierschutzverein, Wehr-Öflingen Tierschutzverein
Vermittlung

Seniorenresidenz für die liebe "Mia" gesucht!

Mia hat es in ihrem Leben nicht immer einfach gehabt. Sie wurde vor vielen Jahren von Ihren Besitzerin zurückgelassen wegen Umzug. Zum Glück haben sich Nachbarn um sie gekümmert und ihr in einem Schopf einen Schlafplatz eingerichtet und mit Futter versorgt. Warum ihr linkes Auge rausoperiert werden musste, wissen wir leider nicht. Sie kommt aber damit ganz gut klar. Je älter sie dann  wurde, umso mehr hat sie den Drang verspürt, ein kuscheliges Plätzchen in einem Haus zu suchen. Die Menschen, die sie versorgt haben, konnten sie nicht aufnehmen, da sie sich mit der vorhandenen jungen  Katze nicht vertragen hat. Somit haben wir sie dann übernommen und konnten vor 2 Jahren sie zu einem lieben Rentnerehepaar vermitteln. Leider ist der Mann letztes Jahr verstorben und die Frau traurigerweise  vor Kurzem ins Pflegeheim gekommen ist.  Und wieder steht die herzige Mia da ohne ein Zuhause. Wie alt sie ist, können wir nicht genau sagen. Ca. 15 Jahre alt. Sie ist kastriert und geimpft. Wir suchen für sie ein ganz ruhiges Zuhause. Sie ist zufrieden, wenn sie ein warmes und kuscheliges Plätzchen hat und sie liebt das Kraulen am Hals. Einen guten Appetit hat sie. Leider ist Mia aufgrund ihres Alters taub geworden.

Wer der lieben Mia noch eine schöne Zeit schenken möchte, bitte bei uns melden Tierschutzverein Wehr-Öflingen e.V. 07622/6727122(AB) oder 07762/707626

Herzige Tigermädchen suchen zusammen ein neues Zuhause!

Lillet, braun/getigert und Susy, grau/getigert wurden im April 2023 geboren. Sie sind lieb und verschmust. Wurden bisher nur in der Wohnung gehalten. Sie würden sich bestimmt auch in einem Zuhause wohlfühlen mit Freigang. Sie sind hundeverträglich und mit anderen Katzen, weil sie ihr momentanes Zuhause mit 3 weiteren Katzen und einem Hund teilen. Ihre Besitzerin muss sie leider abgeben wegen Überforderung. Sie werden noch kastriert und geimpft. Kontakt Tierschutzverein Wehr-Öflingen e.V. 07622/6727122(AB) oder 07762/707626

Der 10-jährige "Sepp" sucht dringend ein neues Zuhause!

Sepp ist ein Sennenhund-Mix. Sein Besitzer ist verstorben und sein Frauchen kann ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr behalten, da ihr  Sepp kräftemässig nicht gewachsen ist und sie sich entschlossen hat, den Sepp abzugeben. Er ist anhänglich, einige Grundkommandos beherrscht er. Er zieht etwas an der Leine, aber daran kann man sicher arbeiten. Er kann stundenweise alleine bleiben, fährt gut im Auto mit und ist aufgeschlossen gegenüber Artgenossen. Im Haus ist er angenehm ruhig, kann rassetypisch auch gut auf Haus und Hof aufpassen

Wer dem lieben Sepp ein schönes Zuhause geben möchte bitte an das Tierheim Weil am Rhein wenden. Telefon 07621/71112.

Er ist momentan noch bei seiner Besitzerin in Wehr. Oder bei uns melden zum Kennenlernen

Tierschutzverein Wehr-Öflingen e.V. 07622/6727122(AB) oder 07762/707626