Wehr-Öflingen Tierschutzverein, Wehr-Öflingen Tierschutzverein, Wehr-Öflingen Tierschutzverein

Besitzerin ist gefunden! (ws 21.9.21)

Dieser schöne, große, schwarze Kater streunte seit zwei Wochen in Wehr-Brennet im Bereich der Raurikerstraße herum.

Ein erster Gesundheits-Check ergab: Er ist kastriert und gesund. Möglicherweise ist seine Familie im Urlaub.

Hinweise bitte nur an 07762-707626.     (ws 16.9.21)

Unser Streuner Timmy aus der Schwörstädter-Straße ist tot

Mehrere Male  wurden wir in ganz Wehr gerufen, um diesen Streuner abzuholen und heim zu bringen.  Nun war es das letzte Mal, als man uns ins Enkendorf rief, wo er die Strasse überqueren wollte. Das Auge war verletzt, rechts trat der Augapfel raus. Mager und leichtgewichtig konnte man ihn ins Körbchen legen.  Er lies es ohne Widerstand geschehen. In der Klinik musste man ihn wegen des schlechten Allgemeinzustandes erlösen. (ws 8.9.21)

Lui seit Ende Sept. in Wehr Poststr vermisst

Laut facebook wurde er in einem Garten der Merianstr. gesehen. Maunzt viel, ist aber regenscheu und sollte längst zurück sein.

Lui ist seit dem 14.10. zurück!

Mäxle ist ca. 8 Jahre alt und ein lieber und veschmuster Kater.

Er hat ein  neues Zuhause in Karsau gefunden.

Fin, ca. 2 Jahre alt, sanfter Schmusekater, geeignet für eine Familie, die sich mit ihm viel beschäftigen kann. Kastriert, geimpft und gechipt.

Fin hat ein neues Zuhause in Wehr gefunden

Petition gegen Tiertransporte fand große Resonanz

Nur 5 Tage lagen in einigen Wehrer Geschäften die Unterschriften-Listen für die Petition gegen Tiertransporte aus. Viele Kunden haben gerne die Petition an das EU-Parlament unterstützt. Wir haben die fast 200 Unterschriften nach Brüssel weiter geleitet.

Welttierschutztag  war ein Erfolg

Wir erhielten zum Welttierschutztag mehrere Spenden. Das Überweisungs-Formular finden Sie hier.

In der Jahreshauptversammlung 2020 gab es einige personelle Änderungen

Tagesordnung, Satzungsänderungen und Wahlen finden Sie auf Seite Verein.

Was wir nicht sind oder haben:

Wir haben kein Tierheim! Wir vermitteln nur Plätze. Tiere, die wir annehmen, werden zeitweise in privaten Pensionen untergebracht. Es gibt z.Zt. zwar ein Katzenhaus in Wehr-Brennet, das aber von der Katzenhilfe aus Bad-Säckingen betrieben wird.