Wehr-Öflingen Tierschutzverein, Wehr-Öflingen Tierschutzverein, Wehr-Öflingen Tierschutzverein

Ganz viel Glück, lieber Jack!

Unser ganz lieber Goldschatz durfte am 21. Januar in sein neues Zuhause ziehen. Nach ganz langer Wartezeit ist sein passendes Zuhause gefunden worden. Durch einen Zufall hat es sich auch noch herausgestellt, dass die jetzigen Besitzer seinen Bruder vorher als Hund hatten. Wir sind überglücklich!!

Unser Streuner Timmy aus der Schwörstädter-Straße ist tot

Mehrere Male  wurden wir in ganz Wehr gerufen, um diesen Streuner abzuholen und heim zu bringen.  Nun war es das letzte Mal, als man uns ins Enkendorf rief, wo er die Strasse überqueren wollte. Das Auge war verletzt, rechts trat der Augapfel raus. Mager und leichtgewichtig konnte man ihn ins Körbchen legen.  Er lies es ohne Widerstand geschehen. In der Klinik musste man ihn wegen des schlechten Allgemeinzustandes erlösen. (ws 8.9.21)

Wir sind so super glücklich!!!

Der liebe und blinde Scoopy durfte am 6.11.2021 in sein neues Zuhause ziehen zu einer wunderbaren Familie. Gerade für solche Tiere mit Handicap freut es uns umso mehr, dass sie ein schönes Zuhause gefunden haben und es Menschen gibt, die den Tieren eine Chance geben.

Fin, ca. 2 Jahre alt, sanfter Schmusekater, geeignet für eine Familie, die sich mit ihm viel beschäftigen kann. Kastriert, geimpft und gechipt.

Fin hat ein neues Zuhause in Wehr gefunden

Petition gegen Tiertransporte fand große Resonanz

Nur 5 Tage lagen in einigen Wehrer Geschäften die Unterschriften-Listen für die Petition gegen Tiertransporte aus. Viele Kunden haben gerne die Petition an das EU-Parlament unterstützt. Wir haben die fast 200 Unterschriften nach Brüssel weiter geleitet.

Welttierschutztag  war ein Erfolg

Wir erhielten zum Welttierschutztag mehrere Spenden. Das Überweisungs-Formular finden Sie hier.

In der Jahreshauptversammlung 2020 gab es einige personelle Änderungen

Tagesordnung, Satzungsänderungen und Wahlen finden Sie auf Seite Verein.

Was wir nicht sind oder haben:

Wir haben kein Tierheim! Wir vermitteln nur Plätze. Tiere, die wir annehmen, werden zeitweise in privaten Pensionen untergebracht. Es gibt z.Zt. zwar ein Katzenhaus in Wehr-Brennet, das aber von der Katzenhilfe aus Bad-Säckingen betrieben wird.